Wizard Extreme

Artikel-Nr.:  AM00903
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  • Beschreibung

Wizard Extreme


In der verwunschenen Welt der Fabelwesen sind Wizards die mächtigsten aller magischen Wesen. Ihre Aufgabe ist es, die Gabe der Prophezeiung und ihre magischen Kräfte weiter auszubauen, um die nächste Stufe der Magierprüfung zu erlangen.
Doch aufgepasst, denn immer versucht jemand, die Prüfung und damit den Sieg der anderen zu vereiteln…
Im Unterschied zum Klassiker „Wizard“ geht es bei „Wizard Extreme“ nicht nur darum die Stiche, sondern auch die Stichfarbe vorherzusagen. Zudem gibt es nur eine Trumpffarbe: Die Wizards.
Ein Stichvorhersagespiel der Extraklasse, unterhaltsam und spannend bis zur letzten Sekunde.

  • Teil des Klassikers `Wizard`
  • Sagt anhand eurer 15 Karten vorher, wie viele Stiche ihr in jeder Farbe erzielen werdet. Nehmt euch die entsprechenden farbigen Siegel aus der Tischmitte. Sind keine farbigen Siegel mehr vorhanden, werden weisse Jokersiegel vergeben.
  • Eine Person kann auf eine Stichvorhersage verzichten und nimmt sich den Schwarzmagier. Im Spielverlauf muss diese die Vorhersagen der Mitspielenden möglichst effektiv stören.
  • Der Spielablauf ist wie bei Stichspielen üblich: Ihr spielt eine Karte eurer Wahl aus; die angespielte Farbe muss bedient werden. Wer nicht bedienen kann, wirft eine beliebige Karte ab oder sticht gegebenenfalls mit Trumpf; Rot ist immer Trumpf.
  • Wer einen Stich macht, muss ein Siegel der entsprechenden Farbe abgeben. Hast du kein Siegel dieser Farbe und kein Jokersiegel, musst du ein schwarzes Strafsiegel nehmen.
  • Die Siegel, die ihr am Ende eines Durchgangs noch vor euch liegen habt, sind Strafpunkte. Der Schwarzmagier bekommt maximal vier Strafpunkte, abhängig davon, wie viele schwarze Strafsiegel die Mitspielenden nehmen mussten.
  • Wer von euch nach mehreren Durchgängen die wenigsten Strafpunkte hat, gewinnt.
  • 75 Spielkarten
  • 27 Siegel
  • 1 Schwarzmagier
  • 1 Spielanleitung

    • 75 Spielkarten
    • 27 Siegel
    • 1 Schwarzmagier
    • 1 Spielanleitung